Belle Fotografie - Isabelle Schöler
Belle Fotografie - Isabelle Schöler

  

Kurz vorab

Du suchst eine ausgebildete Tierheilpraktikerin,

  • mit fundiertem Fachwissen und stetiger Weiterbildung,
  • die ein gewisses Therapieangebot qualifiziert bietet,
  • Dich im Rahmen der Ernährung Deines Tieres professionell beraten kann,
  •      die zu Dir und Deinem Tier nach Hause oder in den Stall kommt
  • und Dein Tier genauso liebevoll betreut, als wäre es ihr eigenes!

Ich, Jana Schmidt, freue mich, dass uns beide die Liebe zum Tier und sein Wohlergehen miteinander verbindet. 

 

Über mich

Meine Hündin Sunya und ich wohnen in meiner Heimat, dem schönen Windecker Ländchen, im Rhein-Sieg-Kreis. Tiere gehörten seit ich denken kann zu meinem Leben dazu. 

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich ein Fernstudium zur staatlich geprüften Betriebswirtin absolviert sowie anschließend eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. Als Bilanzbuchhalterin bin ich seit 2014 in einer Kommune tätig. 

Meiner Berufung nachzugehen und Tiere zu begleiten, war schon immer mein Traum. Meine Jack Russell Hündin „Jacky“, die im Alter von fast 15 Jahren verstorben ist, war maßgeblich daran beteiligt mir diesen Traum zu erfüllen. Ihre schweren Erkrankungen haben dazu geführt, dass man über den schulmedizinischen Tellerrand hinausschaut und sich mit der Naturheilkunde beschäftigt hat. Die Erfolge für meine Hündin sowie eigene erfolgreiche Behandlungen bei einem Heilpraktiker haben mich dazu gebracht, heute als Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin zu arbeiten.

 

Die Ausbildung sowie weitere Fortbildungen

Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich bei der Naturheilschule Prester in Münster absolviert. Die anschließende Prüfung habe ich erfolgreich vor dem Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V. abgelegt. Neben einer schriftlichen sowie mündlichen Prüfung musste außerdem eine Facharbeit geschrieben werden. Verschiedene weitere Fortbildungen festigen und erweitern das erlernte Wissen über Therapieformen, Physiologie und Pathologie. Weiterhin habe ich mich auf den Bereich „Ernährungsberatung für Hunde und Katzen“ spezialisiert.

 

Meine Praxis

Meine Berufung als Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin übe ich nebenberuflich aus. Ich bin ausschließlich mobil tätig. Das heißt, ich komme zu dir nach Hause oder in den Stall um dich und dein Tier im gewohnten Umfeld, und damit in stressfreier Umgebung kennenzulernen. In meiner Praxis nutze ich verschiedene Therapieformen sowie Begleitmaßnahmen, die ich individuell auf dein Tier und dessen Bedürfnisse abstimme.

 

Kontakt

Wenn Du Dich genauso darauf freust mich kennenzulernen, wie ich Dich und Dein Tier, dann schreibe mir gerne eine E-Mail (hier geht es zum Kontaktformular)

oder melde Dich unter 0151 - 22360356 bei mir!

 

Bis bald,